Publications

Empirical Research in Mathematics Education

Gerster H-D / Grevsmühl U, Diagnose individueller Schülerfehler beim Rechnen mit Brüchen,
Pädagogische Welt 11, 654-660, 1983

Grevsmühl U, Schülerschwierigkeiten beim Bruchrechnen.
In Lörcher G A(Hrsg), Hauptschultage an der Pädagogischen Hochschule Freiburg 1984, Workshop Mathematik, Dokumentation IX, 25-37, 1985

Grevsmühl U / Storbeck C, Lehrersprache, Schülersprache - Aspekte sprachlicher Kommunikation im Mathematikunterricht der Grundschule,
Beiträge zum Mathematikunterricht 1989, Franzbecker, 163-166

Grevsmühl U / Heinelt G / Messerle G, Begabung und Schulleistung - Langzeituntersuchung zum Lernerfolg im 4. Schuljahr,
PH-FR (Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg) 1989/1, 12-13

Grevsmühl U / Storbeck C, Kommunikation im Mathematikunterricht - Hindern wir unsere Schüler am Sprechen?
Grundschule 12/1989, 11-12

Grevsmühl U, Schülergespräche bei mathematischen Problemlöseaktivitäten in der Grundschule,
Beiträge zum Mathematikunterricht 1990, Franzbecker 1991, 113-116

Grevsmühl U, Children's Verbal Communication in Problem Solving Activities,
Proceedings of the 15th International Conference on Psychology of Mathematics Education (PME), Assisi/Italy 1991, vol. II, 88-95



back to publications